Konferenz für bewegende Kampagnen
Austausch ist gut, zusammentun ist besser! Im September 2024 trafen sich in Berlin knapp 300 Menschen rund um Kampagnen für eine positive Zukunft: Die reCampaign 2024. Das Motto in diesem Jahr: Progressive Allianzen!
Was ist die reCampaign?
Fast zehn Jahre lang war die reCampaign das zentrale Event für progressives Campaigning. Nun wird sie der Ort, an dem wir den gesellschaftlichen Schulterschluss anders denken. Lasst uns 2024 eine neue Verbindlichkeit schaffen und mit progressiven Allianzen Partei ergreifen für mutige Visionen.
Was war los?
Am 20. und 21. September 2024 kamen wir zusammen, um progressive Allianzen zu bilden.
Die reCampaign erlebt ihr Comeback und war für 300 Menschen aus der Zivilgesellschaft der Ort, um zwei Tage lang in Berlin an der progressiven Wende zu wirken. In Workshops, Laboren und Town Halls ging es darum, sich zu inspirieren und auszuprobieren, sich zu streiten und wiederzufinden.
Denn wir müssen: nach vorne. Wollen wir zukunftsfähig sein, wollen wir die sozial-ökologische Transformation, dürfen wir keine Angst vor Veränderung haben. Und müssen alle gemeinsam über unsere Schatten springen. Was haben wir schon zu verlieren?
Fotos: Florian Dürkopp – Webseite – Instagram
Mehr zur reCampaign:
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der reCampaign.
Melde dich jetzt für den Newsletter an und folge der reCampaign auf Instagram und LinkedIn. Dort berichten wir über das Neueste rund um die reCampaign.
Projektdetails
Die reCampaign 2024 ist eine Veranstaltung der Initiative Offene Gesellschaft e.V. und der Wigwam eG.
Förderpartner*innen der reCampaign 2024 sind die Deutsche Postcode Lotterie und die GLS Treuhand.
Kooperationspartner*innen der reCampaign 2024 sind: Greenpeace, Amnesty International, Campact, NABU, Ecosia, Oxfam, Wikimedia, innn.it, more onion und openPetition.
Diese Gruppe engagierter Organisationen macht die reCampaign 2024 möglich, indem sie die Konferenz mit Ressourcen, Wissen und Perspektiven fördert. Sie alle eint der Wille nach progressiven Allianzen für eine sozial-ökologische Transformation.